Sonntag, 21. August 2011

Sebastian Lehmann - Sebastian


"Sollten wir eigentlich demnächst mal erwachsen werden [?] Oder zumindest Erwachsenendarsteller. But we´re still young, denke ich auf englisch. "Damn", rufe ich. Scheiße, schon wieder. Aber trotzdem muss man das bald mal, erwachsen werden, denke ich [...], das kann ja nicht ewig alles so weitergehen. Warum also nicht ein Haus an einem Brandenburger See mit Familie und so? Mit Verantwortung und so. Mit Geld und so. Mit Auto und so. Mit Beruf und so. Mit Erwachsen und so. Wie alle normalen Menschen eben, weit weg in der alten BRD."

Erwachsenendarsteller? Gut gesagt.
Mein erster Neuberliner-Langzeitstudenten-Episodenroman. Das erste Drittel gefällt. Der Rest muss noch erlesen werden. Wenn gute Poetry-Slammer schreiben, wirds kurzweilig. Das ideale Ausgleichsbuch zum Studium also...würd ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen