Freitag, 8. Juli 2011

Wie ein Abend unter Sternen an einem Ort, der sich richtig anfühlt.


Das war südhessisch. Unerwartet, aber wahr.
"Uz misch ned!" bedeutet so viel wie "Du sollst mich nicht ärgern!"

"Keiner weiß so richtig, warum diese Zahl und warum diese Bezeichnung. Aber ein Name ist gut, der steht wie ein Ortsschild da und man weiß, wo man ist. Keiner macht sich eine Vorstellung davon, was hinter diesem Ortsschild kommt und keiner denkt darüber nach, was wir da genau machen oder was die 17 HIPPIES überhaupt mal werden sollen.
Wir treffen uns jede Woche und jeder, der mitmacht, soll wenn’s geht ein anderes Instrument spielen als er normalerweise spielt. So kommt es zu Ukulele, Banjo, Dudelsack und Akkordeon – eben nicht E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und Piano. Wir merken, wie unmittelbar und direkt akustischer Klang ist."
(Quelle:http://17hippies.de/de/bio/1995)

Warum ich das hier poste? Weils hörenswert ist. Und das weils dabei schrecklich lustig zugehen und zeitgleich grauenvollst tiefsinnig und traurig werden kann. Wie Klezmermusik. Wie ein gutes Gedicht. Wie ein Abend unter Sternen an einem Ort, der sich richtig anfühlt (Da fällt mir auf "Abend unter Sternen" gibts nicht. Aber wenn man Abend zur Definitionssache erklärt stimmts wieder).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen