Dienstag, 12. Juli 2011

Markolf Hoffmann - Das Flüstern zwischen den Zweigen


"Mit leisem Rauschen warnen und locken die Stimmen zwischen den Zweigen. In acht Erzählungen führt Markolf Hoffmann seine Leser in das Grenzland zwischen Mensch und Natur, wo Geister und Fabelwesen geboren werden, wenn die Vorstellungskraft ins finstere Herz des Waldes vordringt. Druiden besuchen ein Dorf, um die kleinen Jungen fortzuholen, die der rachsüchtige Forst als Tribut fordert. Ein Elf erweist sich als fremdartiger, als seine menschlichen Gastgeber erwartet haben. Ein kindlicher Traum von der Einheit mit der Natur wendet sich ins Grausame. Ein Botschafter dringt in die Weiten der Steppe vor, um die Wahrheit über die gefürchteten Halbmenschen zu erfahren, die sein Kaiser auf ewig vertrieben wähnte … Hoffmanns Fantasymotive wirken vertraut, doch mit jedem weiteren Schritt ins Unterholz erscheinen sie älter, knorriger und fremder, als wir sie bisher kannten." (Quelle: http://shayol.cms.corneredchicken.co/cms/front_content.php?idart=404)

Hier noch ein paar Gründe dieses phantastische Werk käuflich zu erwerben...

1) Eine unglaublich Dichte DSAartige Rollenspielfantasyatmosphäre. Und einige ganz wunderbar innovative Fantasyrassenkonzepte (Druiden, Dunkelelfen,...) Wer das mag, wird dieses Buch lieben.

2) Man kauft etwas, das man sich tatsächlich (mit geringem Aufwand) vom Autor signieren lassen kann. Der liest nämlich jeden 2ten Donnerstag im Monat hier: http://www.stirnhirnhinterzimmer.de/

3) Man unterstützt mit dem Kauf einen ganz famosen Kleinverlag. Und Kleinverlage zu unterstützen sollte die erste Pflicht eines jeden Buchfreundes sein. Da sitzen nämlich lauter nette Leute, die meist für nicht viel mehr als Luft und Liebe ganz ungewöhnliche, unrentable aber grandiose Bücher machen. Und das in ihrer dünn gesäten Freizeit. Freiwillig versklaven sie sich an ihre Göttin, die da heißt Kultur.Und das nur damit ihr nicht rund um die Uhr Dan Brown und Rosamunde Pilcher lesen müsst. Großartige Menschen! Unterstützen! Sofort!

Hoffe das wirkt.
Ach ja...im Impressum steht auch mein Name :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen