Dienstag, 26. Juli 2011

Soundtrack of my Life VIII - David Dundas - Another funny honeymoon


Ein unerwartet wendungsreiches Leben führte der "Jeans On" Mann mit dem Hang zu geschmacklich fragwürdiger, weißer Oberbekleidung, der mit vollem Namen übrigens David Paul Nicholas Dundas hieß.

Eine kurze Zusammenfassung des bekannten Internetlexikons informiert:
"Dundas wurde als Sohn von Lawrence Dundas, 3. Marquess of Zetland, geboren. In seiner Jugend machte er eine Schauspielausbildung und war kurzzeitig Mitglied der Royal Shakespeare Company. Zwischen 1968 und 1975 hatte er Gastrollen in verschiedenen britischen Fernsehserien sowie in zwei Spielfilmen. Mitte der 1970er Jahre begann Dundas mit dem Komponieren von Jingles für die Fernsehwerbung. Sein Titel Jeans On für die Marke Brutus-Jeans wurde zu einem unerwarteten Welthit, der in Deutschland im Dezember 1976 die Hitparade anführte.

Seine nächste Single, Another Funny Honeymoon, konnte sich zwar in Deutschland und Österreich in den Top Ten platzieren, den Erfolg der ersten Single konnte er jedoch nicht mehr wiederholen.

In der Folge arbeitete Dundas als Komponist an Filmen und Fernsehserien."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen