Dienstag, 13. April 2010

Vom nahezu grenzenlosen Leid des kundenfreundlichen Einzelhändlers



Ach ja, das erinnert mich an meine Zeit als Spielwarenfachverkäuferin, als mich ein junges Elternpaar fragte weshalb die Murmeln auf ihrer kürzlich in diesem Geschäft erstandenen Murmelbahn langsamer rollten als auf dem Vorführexemplar im Verkaufsraum. Ich erzählte etwas völlig aus der Luft gegriffenes über Reibung und Abnutzung, das mir nachträglich verhältnismäßig logisch vorkam, und endete mit der Aussage, dass kontinuierliche Nutzung und der damit verknüpfte Abrieb zu einer Erhöhung der Rollgeschwindigkeit führen müsste. Man war ich Stolz auf mich. Aber die Beiden wollten dann tatsächlich noch wissen wie lange das wohl dauern würde. Ich erläuterte das würde von der Nutzungshäufigkeit abhängen und zerstreute ihre letzten Sorgen indem ich ihnen versicherte, dass im Falle einer ausbleibende Rollgeschwindigkeitserhöhung ein Umtausch problemlos möglich sei. Sie kamen nicht wieder...also hatte ich wohl Recht. (gez. H.O.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen