Donnerstag, 18. März 2010

Kompetenzabgestimmte Telefonanfragen oder denn die Reiter reisen schnell

Gestern Abend riss mich unangenehmes Mobiltelefonbrummen aus erholsamem Halbschlaf.
Es war ein Freund, der mich anrief um mir eine Frage zu stellen, die in diesem Moment an seinem Standort Gesprächsthema war, aber von keinem der Anwesenden vollständig beantwortet werden konnte. Er stellte die Frage und mein noch schlafumnebeltes Hirn fand unerwartet schnell die Antwort. Er war erfreut (die richtige Person angerufen zu haben).
Im eigenen sozialen Umfeld als Telefonjoker wahrgenommen zu werden ist ja grundsätzlich schmeichelhaft...wäre die Frage andrer Art gewesen.

"Wie heißen nochmal die vier Reiter der Apokalypse?"
...Tod, Krieg, Hunger und Pest.

Ich sollte mir wirklich langsam weiblichere Interessengebiete zulegen.
Obwohl...die Offenbarung des Johannes ist echt lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen