Sonntag, 28. März 2010

Ich möchte diese romantische Pflanztasse nicht kaufen.

Mein werbelastiger und daher kostenfreier E Mail Provider belästigte mich erneut mit eindeutig nicht auf mich zugeschnittenen Produktinformationen.

Ein Bild mit einer Tasse, aus der pinke Blumen hängen irritierte mich exakt 2 Sekunden zu lang. "Romantische Pflanztasse" - eines von vielen Produkten, das ich hiermit vorträglich aus meinen aktuellen und zukünftigen Wohnräumen verbanne.

Tassen kann man mit Kaffee, Tee und anderen Heiß- und Kaltgetränken füllen. Wenn man mal wieder nicht zum Abwaschen gekommen ist, dann kann man sie auch als Ersatz für Suppenteller oder Müslischalen einsetzen. Aber Blumen haben in Tassen nichts zu suchen. Erst recht nicht in extra für diesen Zweck produzierten Tassen. Das ist bestimmt vieles, aber romantisch ist es nicht.

Immer wieder erschreckend was im Namen der Romantik für Konsumschrott produziert wird.

2 Kommentare:

  1. Du hast mal, beim Ablick von ähnlich schönen "Geschenkideen" bei Woolworth, bedeutungsschwanger zu mir gesagt:
    "Dinge, die so schön sind, dass sie kein Mensch haben, geschweigedenn kaufen möchte."
    Diese Tasse hat wahrscheinlich einen ebenso hohen Stellenwert wie diese wunderschrecklichen Dinge, die bei HSE24/QVC in der "Geschenkestunde" versucht werden zu verkaufen. Dazu kann ICH wiederum nur sagen:
    "Es ist weniger schlimm, dass so etwas produziert wird, als viel mehr die offesichtliche Tatsache, dass es immer wieder Deppen und verzweifelte Hausfrauen gibt, die diesen Schund tatsächlich FREIWILLIG mit Geld bezahlen - und mit nach Hause, oder - was noch viel schlimmer wäre - an ahnungslose, schutz - und hilflose "Freunde" verschenken.

    I love U.

    AntwortenLöschen
  2. Wie Du sicherlich siehst, muss es "mit nach Hause NEHMEN" heißen.... es ist halt noch früh am Tage ^^

    AntwortenLöschen