Donnerstag, 6. Mai 2010

Schlimperdibix....Vorsicht Gold! - Berufswunsch: Räuberhauptfrau



Ach, da melden sich die Wurzeln. In Form von Kindheitserinnerungen begleitet vom Rauschesound des schwarzen Waldes, der meiner Ahnen Heimat war.
Ich bin als schon genetisch prädestiniert für den Beruf des Räubers.
Der Wald liegt mir im Blut. Höhlen find ich gut und verfallene Burgen noch besser (da meldet sich wieder der Hang ins Pittoreske). Ach ja, meine Urahnen haben die Römer vernichtet. Ich bin zum Bandenbilden geboren.
Die nötige Fachliteratur kenne ich fast auswendig (s.u.).
Singgrölen und Hüpftanzen kann ich. Hieb und Stichfest und waffentauglich werde ich evtl. bald sein.
Nur die Moral ist noch im Weg. Aber für so ein echtes Räuberleben müssen Opfer gebracht werden.
Wie sie sehen bin ich beinahe schon überqualifiziert. Darum möchte ich mich auf diesem doch eher ungewöhnlichen Wege, um einen Posten als Räuberhauptfrau bewerben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen