Donnerstag, 23. Juni 2011

8in8 - The Problem with Saints



Meine nahezu grenzenlose Begeisterung für die Leistungen eines gewissen Neil Gaiman sind hier ja bereits bekannt. Gut, dass der nicht nur Bücher schreibt. Er macht jetzt auch Musik. Schauspielern und modeln tut er meines wissens nach aber noch nicht. Schade eigentlich. Gegen ein Modelabel hätte ich auch nichts.

Zurück zur Musik.
8in8 nennt sich das musikalische Projekt. Mitglieder sind Ben Folds, Neil Gaiman, Damian Kulash und Amanda Palmer.

Das Album (kostenlos) und mehr Infos gibts hier:
http://music.amandapalmer.net/album/nighty-night

Dank auch an Mikael Jaeger Jensen(Idea and Joan of Arc),Gary Noble (Silly sausage 1)und Magnus Arrevad (Silly sausagee 2). Die haben nämlich nach dem Aufruf Musikvideos zu drehen dieses bezaubernde Stück Kleinkunst abgeliefert.

Neil Gaiman ist übrigens der Mann, der auf einer bekannten internationalen Socialnetwork Seite seine Fans fragte ob er seinen Bart behalten oder entfernen sollte. Als ich diesen Post das erste Mal wahrnahm hatte er bereits über 500 Reaktionen...irgendwie beunruhigend.

1 Kommentar:

  1. Er sollte lieber seine Frau fragen bezüglich des Bartes - ich kann garnicht verstehen wie sich Amanda mit so einem Typen abgeben kann. :D

    Hab das Album digital erworben, es ist ja doch trotz der Teilhabe des Nichtmusikers (der musikwissenschaftliche Fachbegriff lautet Yoko-Ono-Effekt) sehr sehr gut geworden.

    AntwortenLöschen