NEU ist das BRAUN...das macht mich FROH.
Aber warum braun?
Der erste Google Treffer verweist den fragenden Sucher auf eine Marke, welche sich der Produktion technischen Gerätes zur Entfernung störenden Gesichtshaars verschrieben hat.
Aber das hat mit der Farbveränderung des Bloggs wenig zu tun...
Ein gleichnamiger Haushaltsgerätehersteller (auch ein Google Treffer) zitiert auf seiner Heimseite skandinavische Studien:
"Nach einer norwegischen Studie aus dem Jahr 2008 verbringen Frauen weltweit 3x so viel Zeit mit Hausarbeit wie ihre Männer. In Japan übernehmen Frauen sogar 90% der anfallenden Arbeitsstunden. Anders bei den mexikanischen Männern: Sie greifen ihren Frauen fast 14 Stunden pro Woche unter die Arme und sind damit Weltmeister in Sachen Hausarbeit."
...Aha, wieder was gelernt. Es geht dann weiter mit verkaufsfördernd oberflächlichem Gleichberechtigungsgewitzele.
Derselbe Haushaltsgerätehersteller hat übrigens sämtliche Produktanleitungen (u.a. Munddusche und Präzisionshaarentferner) online gestellt. Falls einen mal in der Nähe eines Internetanschlusses die totale Langeweile packt...
Die pseudoesoterische Farbenlehre sagt...
"Braun ist die Farbe unserer Herkunft, der Wurzel, der Summe unserer Erfahrungen aus der Vergangenheit bis hin zum Jetzt, dem "Sein". Sie verleiht uns Sicherheit aus Erkenntnissen von gemachten Erfahrungen und Lernprozessen. Diese Vertrautheit gibt uns Wärme, Geborgenheit und Sicherheit in uns selbst. Braun gibt uns die Ruhe und Gelassenheit auch einmal "stehen zu bleiben", zurück zu schauen, um mit Zuversicht, behutsam aber eher bedächtig neu weiter zu entwickeln."
...und ich stimme zumindest auschnittsweise zu.
Interssant ist auch...
"Historisch wurde mit „braun“ bis ins 18. Jh. hinein (auch) die blau- bis violettschwarze Farbe der tiefsten Dämmerung bezeichnet - vgl. das Kirchenlied "Hernieder ist der Sonnen Schein, | Die braune Nacht bricht stark herein" bzw. die Redensart, jemanden braun und blau zu schlagen."
...aber die Hauptsache ist: Mir gefällts!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen